28.09.2011 - Helferfest in Etzelsbach

anderen Organisationen

Cheforganisator Peter Kittel mit den Wehr-
 führern aus Reinholterode und Bernterode

In Etzelsbach war am Mittwochabend noch einmal feiern angesagt. Etwa 1000 Helferinnen und Helfer folgten der Einladung zum Helferfest am Pilgerfeld. Bei Essen und Trinken feierten die freiwilligen Helfer, darunter auch Kameraden der Feuerwehr Bernterode, den gelungenen Papstbesuch im Eichsfeld. Nach einigen Dankesreden der Organisatoren verbrachten diese noch ein paar gemütliche Stunden mit den Helfern. Dr. Herzberg sprach in seiner Rede vom „Wunder von Etzelsbach“ und der Cheforganisator Peter Kittel lobte das Eichsfeld und die Eichsfeld mit ihren kulinarischen Köstlichkeiten und ihrer Mentalität.