Feuerwehr Bernterode

20.01.2012 - Weihnachtsfeier

Am Freitag trafen sich die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bernterode sowie die Mitglieder der Jugendfeuerwehr zur sozusagen nachträglichen Weihnachtsfeier.
Zunächst besuchten sie die Zentrale Feuer- und Rettungleitstelle des Landkreises Eichsfeld. Dort wurden sie von Jürgen Lambowski in die Arbeitsweisen und die Technik der Leitstelle eingeführt. "Es war interessant mal zu sehen mit wem man da immer funkt", so das Fazit.
Anschließend ging es zum Feuerwehrzentrum der Freiwilligen Feuerwehr Heilbad Heiligenstadt. Fahrzeuge sowie das Gebäude wurden ausführlich besichtig.
Hier nochmal einen herzlichen Dank an die Kameraden aus Leitstelle und Feuerwehr!
Dannach ging es zum gemütlichen Teil über. Nach dem Abendessen im Restaurant "Leineaue" wurde auf der Bowlingbahn des Vitalpark mächtig abgeräumt.
Hier die Ergebnisse der "Nichtjugenfeuerwehrler":
  1. Gerätewart Peter Hausmann - 244 Punkte
  2. Atemschutzgeräteträger Michael Thiem - 231 Punkte
  3. Oberfeuerwehrmann Stefan Thiem - 227 Punkte
  4. Ortsbrandmeister Pierre Sakry - 213 Punkte
  5. Sprechfunker Michael Dreiling - 195 Punkte
  6. Jugendwart Christian Dreiling - 157 Punkte

Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden