19.09.2011 - Feuerwehrfest in Bernterode

Am vergangenem Wochenende fand das diesjährige Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr Bernterode statt.
Zunächst traten die Freiwilligen Feuerwehren aus Krombach, Martinfeld, Ershausen, Reinholterode und Bernterode in der Disziplin „Löschangriff – Nass“ an. Die Kameraden aus Martinfeld stellten sich hierbei am besten an und errangen somit den ersten Platz, gefolgt von Krombach und Reinholterode.
Anschließend konnten die Besucher noch die Jugendfeuerwehren aus Reinholterode und Bernterode in der Disziplin „Gruppenstafette“ beobachten. Hierbei konnten sich die reinholteröder mit 20 Punkten Vorsprung den Sieg sicher. Die jungen Floriansjünger aus Bernterode waren trotzdem stolz auf ihre Leistung, da dies ihr erster Wettkampf war.