10.09.2012 - Sommerfest 2012 in Bernterode

Am vergangenem Samstag fand erneut das traditionelle Sommerfest der FF Bernterode statt.
Am Vormittag konnte zunächst die Jugendfeuerwehr ihr Können zeigen. Angetreten wurde in der Disziplin „Gruppenstafette“, welche aus einem Staffellauf, einem Wissenstest, einem Kontentest sowie dem Leinenbeutelzielwurf besteht. Die JFw aus dem benachbarten Kalteneber schaffte es – unter anderem auf Grund eines fehlerfreien Staffellaufs – auf den ersten Platz, gefolgt von den Jugendfeuerwehren aus Bernterode und Birkenfelde. Vierter wurden die JFw Volkerode. Anschließend durften die jungen Kameraden noch ihr Zielgeschick bei einem Löschangriff auf Konservendosen unter Beweis stellen.
Nach dem Mittag ging es weiter mit den Wettkämpfen der Erwachsenen. Die Wettkampfgruppen aus Martinfeld, Ershausen, Krombach, Reinholterode und Bernterode maßen sich im „Löschangriff-Nass“. Hier siegten die Ershäuser. Silber ging an Martinfeld, Bronze an Reinholterode.
Bei herrlichstem Wetter ließen die Kameraden das diesjährige Sommerfest ausklingen.

...zur Galerie