10.07.2011 - Kreisausscheid der JFw

Der diesjährige Kreisausscheid der Jugendfeuerwehren fand am vergangem Samstag im leinefelder Stadion statt. Die jungen Kameradinnen und Kameraden maßen sich in der Gruppenstafette, dem Bundeswettbewerb der DJF und dem internationalen Wettbewerb der CTIF. Außerdem wurde der stärkste Jugendfeuerwehrmann bzw. die stärkste Jugendfeuerwehrfrau gekürt.

In der Paradedisziplin Gruppenstafette für die 10-18-jährigen errangen die Floriansjünger aus Westhausen den ersten Platz gefolgt von den Helmsdorfern und den Lutteranern. Die krombacher Mannschaft kämpfte sich auf den dritten Platz und erreichte somit die beste Platzierung unter den Wehren des Südeichsfeld. Insgesamt traten 28 Jugendfeuerwehren an.

Als kleines Highlight war die Freiwilligen Feuerwehr Leinfelde mit einigen Fahrzeugen vor Ort und so konnten die jungen Kameradinnen und Kameraden den ein oder andern Blick in den Rüstwagen oder auf die Drehleiter werfen.

...mehr