08.07.2012 - JFw Kreisausscheid in Arenshausen

Mit viel Spaß und Freunde ging es am Samstag auf dem Sportplatz in Arenshausen zu. Grund dafür war der diesjährige Kreisausscheid der Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis Eichsfeld. Neben den verschiedenen Wettbewerben konnte die jungen Feuerwehrleute auch die Technik des THW (OV Heiligenstadt) und das Können der Hunderettungsstaffel aus dem Werra-Meißner-Kreis bestaunen.

Bei der Siegerehrung konnten sich dann einige Jugendfeuerwehren nicht nur über einen Pokal oder eine Urkunde freuen, sondern auch über neue Kindersitze für die kleinen Kameraden.
Des Weiteren wurde dem Jugendwart der Fw Reinholterode die Ehrennadel der Thüringer JFw in Bronze verliehen.
Alle anwesenden Jugendfeuerwehren seinen Sieger, so der Vorstand der Kreisjugendfeuerwehr, denn sie alle engagierten sich für eine gute Sache – die Freiwillige Feuerwehr. Ziel der Jugendfeuerwehren ist neben der allgemeinen Jugendarbeit nämlich die Vorbereitung der Jugendlichen auf ihr späteres Tätigwerden in den Einsatzabteilungen. Auch der Bauamtsleiter der VG Hanstein Rusteberg und der Bürgermeister der Gemeinde Arenshausen bedankten sich bei den Jugendlichen sowie deren Betreuern und den Organisatoren des Kreisausscheids.
Die JFw Bernterode konnte in diesem Jahr aus organisatorischen Gründen leider nicht an Kreisausscheid teilnehmen.

zu den Ergebnissen zur Bildergalerie