04.09.2011 - 80 Jahre FF Reinholterode

„Auf die Plätze! Fertig! Klappe“, hieß es gestern in Reinholterode, denn die Freiwillige Feuerwehr aus dem eichsfelder Dorf feiert in diesem Jahr ihr 80jähriges Bestehen. Am Samstag fanden auf Grund dieses Ereignisses einige Feuerwehrwettkämpfe statt.
Zunächst durften die Jugendfeuerwehren sich in der Disziplin „Gruppenstafette“ beweisen. Die jungen Feuerwehrleute aus Siemerode gingen dabei als Sieger hervor. Danach waren die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr in der Disziplin „Löschangriff – Nass“ gefragt. Hierbei dominierten die Günteröder, welche mit ihren SW 2000 in Reinholterode vorfuhren. Anschließend musste der „Löschangriff – Nass“ nicht wie üblich mit sieben sondern nur mit drei Kameraden bewältigt werden. Die Floriansjünger aus Bernterode errangen in dieser Disziplin den dritten Platz.
Heute morgen fand des Weiteren noch ein traditioneller Festumzug durch den Ort statt.